Zusatzmodule

Konsolidierung

Mit Hilfe dieses Moduls können verschiedene Mandanten mehrstufig zu einem Mandanten konsolidiert werden.
Innenumsätze werden bei der Konsolidierung eliminiert. Es stehen alle wichtigen Auswertungstools zur Verfügung, mit denen diese Daten analysiert werden können.

Rechnungseingangsbuch

Mit dem Rechnungseingangsbuch können eingehende Rechnungen vorerfasst werden. Es ist auch möglich, bereits gespeicherte Rechnungen zu vervollständigen oder zu korrigieren. Wird die Rechnung durch den zuständigen Sachbearbeiter freigegeben, kann die Verbuchung gestartet werden.

Bankauszugsverarbeitung

Die papierlose Verarbeitung von Kontoauszügen bewirkt in jedem Unternehmen eine enorme Zeitersparnis.
Mit dem Zusatzmodul "Bankauszugsverarbeitung" wird hierfür eine adäquate Lösung zur Verfügung gestellt. Die von der Hausbank übermittelten Kontoauszüge (z.B. CAMT-Nachrichten) werden in MegaPlus®/F übernommen und über ein frei konfigurierbares Regelwerk kontiert. Hierbei erfolgt ein automatischer OP-Ausgleich mit einer komfortablen Rücklastschriftverarbeitung.

Vertragsverwaltung

Das Modul MegaPlus®/Vertragsverwaltung dient der zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen und erlaubt die strukturierte Anlage, Verwaltung, Abrechnung sowie das Controlling von Verträgen. Das Programm ist einfach zu bedienen, übersichtlich in der Darstellung und lässt sich ohne Probleme in die vorhandene IT-Umgebung integrieren.

Über entsprechende Funktionen der Vertragsverwaltung können die folgenden vertragsspezifischen Informationen erfasst und gespeichert werden:

  • Alle wesentlichen Vertragsdetails, unter anderem Vertragsnummer, Vertragsart, Vertragsbeginn und -ende sowie anfallende Kosten.
  • Individuelle Aktionen, wie die Kündigung oder die Revision von Verträgen, können über Wiedervorlagetermine zeitlich geplant werden. Eine Kopplung mit Microsoft Outlook ist optional möglich. Fristen, Kündigungen oder Verlängerungen werden automatisch überwacht.
  • Ansprechpartner zur gezielten Kontaktaufnahme bei Vertragsfragen.
  • Gezielte Verweise auf eingescannte Dokumente oder auf sonstige elektronisch gespeicherte Informationen können bei der Vertragsbearbeitung aufgerufen und eingesehen werden.
    Optional ist eine Anbindung an ein bestehendes Archivsystem möglich.
  • Jede wichtige Vertragsänderung wird in einer Vertragshistorie festgehalten. Somit lassen sich alle durchgeführten Aktionen übersichtlich darstellen.
  • Ergänzende individuelle Texte/Bemerkungen für interne Zwecke ermöglichen zusätzliche Auswertungen.
  • Kosten und Erlöse aus Verträgen lassen sich über eine vordefinierte Schnittstelle wahlweise an die Buchhaltung und Kostenrechnung weiterleiten.

Verschiedene Standardberichte und Analysen erlauben das Controlling aller Verträge. Neben verschiedenen Übersichten - sortiert nach Vertragsarten, Vertragspartner und Terminen - stellt Ihnen MegaPlus®/F u. a. einen Fristenkalender zur Verfügung. So sind frühzeitige Informationen über laufende Kosten und Termine aller gespeicherten Verträge gewährleistet.

Zurück