Per Knopfdruck in Excel auswerten
Daten aus
MegaPlus® anfordern
Es werden für jedes MegaPlus®-Produkt verschiedene Funktionen zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe aus Excel heraus, Daten aus den MegaPlus®-Datenbanken abgerufen werden können. Diese Funktionen umfassen z. B. das Auslesen von Umsätzen, Salden, Summen, Verkaufsstatistiken, Abschreibungen uvm.

Es lassen sich fast alle gängigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen in Excel abbilden. Ein Funktionsassistent unterstützt Sie bei der Auswahl der vordefinierten Lese-Funktionen und überprüft gleichzeitig Ihre möglichen zusätzlichen Eingaben auf Richtigkeit.
Die Ergebnisse dieser Anfragen werden in einer ausgewählten Tabellenzelle abgelegt und können für weitere Kalkulationen innerhalb von Excel verwendet werden. Der Aufbau Ihrer individuellen Auswertungen wird komplett in Excel festgelegt. Excel bietet Ihnen die Möglichkeit, die Auswertungen komfortabel und individuell zu formatieren oder die Daten grafisch aufzubereiten.
Per Knopfdruck zu jeder Zeit mit aktuellen Daten in Excel arbeiten und in MegaPlus® zurückschreiben.
Einfach und komfortabel.
Daten nach
MegaPlus® zurückschreiben
Neben den Funktionen der Online-Datenabfrage, ist die Möglichkeit des schreibenden Zugriffs auf MegaPlus® einzigartig. Über unsere plausibilitätsgeprüften und sicheren Schnittstellen können Sie sinnvolle Daten, wie z. B. das Anlegen von Plankosten oder Updates von Plankosten (aus MegaPlus®/Kosten- und Leistungsrechnung) direkt von Excel aus wieder in die MegaPlus® Datenbank schreiben.
Der MegaPlus®/EXS Funktionsassistent unterstützt Sie komfortabel bei der Auswahl der möglichen Schreib-Funktionen.